Geocaching im ZDF – Notruf Hafenkante + Kinderfreundliches Geocaching..

Geocaching im ZDF – Notruf Hafenkante + Kinderfreundliches Geocaching..

Das ZDF beschäftigt sich im Rahmen der Serie „Notruf Hafenkante“ und bei ZDFtivi mit dem Thema Geocaching.
Hier wird es sogar erläutert: Geocaching – die neue Schnitzeljagd (ZDF.de Notruf Hafenkante)
Und das ZDF erläutert es extra sogar nochmal für Kinder bei ZDFtivi und bietet hier eine extra Kinderfreundliche „Geocaching“-Version an: ZDFtivi – Löwenzahn – Geocaching

Und hier das Video in der ZDF-Mediathek zum anschauen (nur zeitlich begrenzt abrufbar): ZDF Mediathek – Notruf Hafenkante – Schatzsuche (Ausstrahlung am 24.11.2011 um 19:25 Uhr). Abrufbar bis 01.12.2011 lt. ZDF.de

Die Darstellung der Geocacher sowie deren Verhalten usw… kommentiere ich jetzt mal nicht. Wie Geocaching im Fernsehen oft dargestellt wird oder dazu vorher recherhiert wird haben wir ja schon des öfteren kennegelernt und oft nur bedauert. Hier scheint zumindest die Hintergrundrecherche zum Geocaching besser gewesen zu sein.

Hier sind die vermeintlichen Koordinaten des Caches vom Notruf Hafenkante:

Diese Koordinaten führen Sie zum Cache von “Notruf Hafenkante”:
N53° 32′ 22.29” E9°59’34.33” (5 m über N.N.)

Quelle: http://www.gcpresse.de/?p=1520

Bei Geocaching.com existiert er aber nicht, zumindest finde ich nichts vergleichbares was zu den Koordinaten oben passt.

2 Gedanken zu „Geocaching im ZDF – Notruf Hafenkante + Kinderfreundliches Geocaching..

  1. Torsten

    *Bei Geocaching.com existiert er aber nicht, zumindest finde ich nichts vergleichbares was zu den Koordinaten oben passt.“

    Der hätte dort auch ein Abstandsproblem mit dem Traditional Cache GC1GD0V
    View Point Hamburg.

    1. RDPfleger

      Sowas in der Art hatte ich mir auch schon gedacht…. Und dann noch eine gewisse Ähnlichkeit. Bei beiden geht es um die Aussicht. Mit gewissen Höhenunterschieden … 😉

Kommentare sind geschlossen.