Was war die letzten Tage so los im Bereich Geocaching / Was gibt es alles neues

Die letzten zwei Wochen hat sich auf geocaching-buron.de und auch beim Geocachen an sich einiges getan:

Das Forum (Link) hat einen neue Anstrich bekommen und leuchtet nun auch in den Kaufbeurer Farben. Auch ist es umgezogen und in die Domain von Geocaching Buron integriert worden. Tutorials und neue Feautures vereinfachen die Nutzung und bringen gerade in Bezug auf das Thema Geocaching einige Erleichterungen.
Im Forum selbst gibt es viele neue interessante Themen, Links und Hilfegesuche. Schaut mal rein. Die Inhalte und Themen zum Geocaching der letzten Tage überschlagen sich im Forum.

In Bezug auf den Kaufbeuren Coin (#kfcoin) (Link) hat sich einiges getan. Es gab einige primär positive Bescheide und die ersten Tagebucheinträge. Mehr dazu auch auf geocaching-buron.de .

Eine neue Kategorie (Link) ist am Entstehen. Hier finden sich Helferlein, Tipps/Tricks, Tutorials, ein Glossar und ggf. sogar mal Software. Wer mithelfen will, Beiträge und Ideen hat. Her damit.

Und ganz selbstverständlich wurden einige der neuen Caches eingepflegt (Link) die es in Kaufbeuren so gibt. Nicht wundern, wenn nicht alle Geocaches sofort dort erscheinen, aber das ist einerseits ein Zeit Problem und hat andererseits ein inhaltliche/qualitative Gründe. Die Caches sollen ja entsprechend einsortiert/kategorisiert werden sowie mit einem kleinen Text über den Cache dort erscheinen. Dies geht natürlich erst, wenn der Cache schon von ein paar Personen gefunden wurde und sich aus den Erfahrungen in den Logs etwas zusammenbasteln lässt, so dass man einen Eindruck vom Cache bekommt. Nicht zwingend habe ich selbst alle dort gelisteten Caches bereits gefunden. Dafür fehlt einerseits die Zeit und manche sind alleine einfach unerreichbar.

Nebenbei gibt es noch ein paar neue Caches in Buron die in den vergangen Tagen gesucht werden wollten, die noch auf der ToDo-Liste stehen oder sogar ein TC-Cache den es selbst vorzubereiten und auszulegen galt.

So und jetzt gehts raus zum neuen Multi und etwas Bewegung im städtischen Terrain. Auf das es wieder mal aufwärts geht.