Adieu geocaching-buron.de – Der Abschiedscountdown läuft

Für meine Ursprungs-Heimatstadt betreibe ich seit 2011 auch eine Geocaching-Seite inkl. Forum.

http://geocaching-buron.de/ bzw.

Dort finden bzw. fanden sich Cachebeschreibungen und -Kategorisierungen die seinerzeit der Sortier- und Filterfunktion von geocaching.com voraus war. Das ganze für den Kaufbeuren-Bereich.

Geocaching-Buron.deAußerdem das ein oder andere zum Schmunzeln, Tipps und Tricks aber auch die Infos über den  Kaufbeuren GeoCoin. Auch gab es regionale und überregionale News. Da die Infos zwar gerne und regelmäßig gelesen wurden, aber das Projekt in diesem Umfang besonders mit der Cache-Suche-Pflege als Ein-Mann-Projekt mit seit längerer Zeit neuem Lebensmittelpunkt in Ulm nun doch etwas schwierig am Leben zu halten war (was aber in Kaufbeuren sich schon so darstellte. Ideen wurden mir zugetragen aber das wars dann auch wieder), werde ich dieses in den nächsten Tagen vom Netz nehmen. Meinen persönlichen Bezug zu Kaufbeuren und meinen Caches dort werde ich aber weiterhin regelmäßig aufrechterhalten und pflegen.

Auch das zugehörige Forum wird dieses Schicksal ereilen, da (so war es zumindest vor einigen Jahren) Facebook bevorzugt wurde, auch wenn dies bedeutete, das Cacher die dem Sozialennetzwerk nicht zugeneigt sind oder sich dort angemeldet hatten, außen vor sind. Ganz abgesehen von der Übersichtlichkeit und Nachlesbarkeit, wenn man bspw. mal längere Zeit nicht ins Sozialenetzwerk schaute.

Einige Infos wie zum Beispiel zum Kaufbeuren GeoCoin werde ich hier in den Blog oder in das Wiki wandern lassen. Restbestände des Kaufbeuren GeoCoin sind weiterhin über mich erhältlich.

Wie geht es Betreibern von ähnlichen Portalen oder Seiten? Wie sind eurer Erfahrungswerte?

Flattr this!

3 Gedanken zu „Adieu geocaching-buron.de – Der Abschiedscountdown läuft

  1. Pingback: Platz für Neues – Wiki archiviert | RDPfleger

  2. Pingback: geocaching-kaufbeuren.de (neu: forum.geocaching-buron ) | RDPfleger

  3. Pingback: geocaching-buron.de / Kaufbeurens Geocaching Portal | RDPfleger

Kommentare sind geschlossen.