#pflegestreik Postkarte – Serie 1

Zusätzlich zu den Briefen und „Was kann man tun?“ habe ich heute mal eine erste Postkarte mit den meiner Meinung nach wichtigsten Forderungen und Gründen zum Thema Pflegestreik und Pflegenotstand entworfen und auch selbst versendet. Online-Postkarten-Versender machen es möglich. Und Postkarten fallen auf.
ShortUrl für diesen Beitrag: http://s.rdpfleger.de/pflegestreikpk1

Auch die von mir und vielen anderen Bürgern in den letzten Wochen zu 95% so oft vergeblich kontaktierten (keine Reaktion ist auch eine Reaktion) öffentlichen Twitter-Accounts wie @RegSprecher (persönlich plus „oberste Vorgesetzte“) sowie selbiges für @BMG_Bund und @groehe sowie alle Fraktionen im Bundestag oder auch die Landesregierung in Baden-Württemberg (die auch einen Brief bekam, zusätzlich auch auf Grund der neuen Fachpflegepersonalquote in BaWü in Pflegeheimen) haben Postkarten von mir erhalten bzw. werden diese in den nächsten Tagen zugestellt bekommen. Ich bin gespannt. Die Adressen dazu finden sich z.B. hier.

Wer möchte mache gerne mit. Pflege betrifft jeden. Jeden Bürger. Jeden Wähler. Sensibilisiert eure Mitbürgerinnen und Mitbürger für dieses wichtige Thema in einer alternden und pflegebedürftigeren Gesellschaft. Wirkt auf Verbesserungen für Menschen am Menschen (= Pflegepersonal) und somit für den Patienten hin. Versand immer in eigener Verantwortung. Ansonsten überlegt euch wer noch etwas bewegen kann und ggf. einen Anstoß braucht 🙂

Die Grafik ist von mir privat mit CC BY 4.0 lizenziert und kann gerne im Internet in den sozialen Netzwerken im Sinne der Anliegen von #pflegestreik bzw. #pflegenot geteilt oder für den Versand von Postkarten im eigenen Namen genutzt werden. Auch Ausdrucken als Info ist z.B. eine Option. Die aktuell bereitgestellte Größe ist ausgelegt auf 1819 x 1311 Pixel für Premiumpostkarten ( 14,8 x 10,5 cm ). Wenn ihr die Postkarte auf dem eigenen Drucker ausdruckt, dann müsst ihr die Maße selbst abmessen zum zuschneiden. Ein Zuschnittrahmen o.ä. habe ich nicht eingefügt.

Infos zur Lizenz: http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/ (externer Link)

ShortUrl für diesen Beitrag: http://s.rdpfleger.de/pflegestreikpk1

Flattr this!

Ein Gedanke zu „#pflegestreik Postkarte – Serie 1

  1. Pingback: Brainstorming zum Fachkräfte Mangel im Krankenhaus und der Pflege – Ich säe einen Baum. Du auch? | RDPfleger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.