geocaching.com – neue und alte Icons (12/2012)

Im sich zu Ende neigendem Dezember 2012 gab es wieder mal ein Update von geocaching.com. Hierbei wurde auch das Design überarbeitet. Insbesondere der Austausch der Icons stoß auf viele Reaktionen (siehe Linkliste am Ende).
Primär finde ich Neuerungen an sich ja nicht schlecht, aber diese Icons wirken auf mich nicht wie ein Fortschritt. Ich finde sie kantig und nicht zum restlichen Design passend. Die bisherigen emfpand ich als passender und (ja) heimeliger.

FerrariGirlNr1 hat sich mit den Icons beschäftigt und ein Greasemonkeyscript geschrieben mit dem man „manuell“ für sich selbst die bisherigen Icons wiederherstellen kann. Vielen Dank dafür.
Hier die Links (allesamt extern) dazu:

Der Original(Ursprungspost) des Scripts: http://ferrarigirlnr1.blogspot.de/2012/12/greasemonkey-skript-fur-bunte-smileys.html

Ein Post, welcher mitteilt das das Script nun auch auf userscripts.org online ist. Dies vereinfacht die Aktualisierung des Scripts: http://ferrarigirlnr1.blogspot.de/2012/12/skript-fur-bunte-icons-auf.html

Ein Beitrag mit „Vorher/Nachher“-Fotos in Bezug auf das Update, verfasst von JR849: http://jr849.de/allgemein/auf-die-wirklich-wichtigen-dinge-konzentriert/

Und einer von Spike05de: http://www.spike05.de/geocaching/groundspeak-werkelt-am-design/

Hier gehts zum Forenbeitrag im GC Forum Kaufbeuren: