Rätselknacker gesucht !!

Das wäre doch was für alle Fragezeichen / Unknown-Fans:
Bei erfolgter Lösung winkt jedoch kein Cache sondern die Möglichkeit auf einen Job mit einem Anfangs(!)-Gehalt zwischen umgerechnet circa 29.000 und 36.000 Euro.

Einziges Hindernis: Man sollte Engländer sein.
Der britische Geheimdienst GCHQ sucht mittels eines Online-Rätsels neue Cyper-Security-Spezialisten. Wer das Rätsel löst sieht einen weiteren Bildschirm (Nein, die direkte-URL gibt es nicht 😉 ) von dem aus man auf die Seiten vom GCHQ weiter geleitet wird und sich dann bis zum 12. Dezember 2011 auf den Job bewerben kann. (Teil-)Screenshots der Seiten und den Link gibts weiter unten.
http://www.canyoucrackit.co.uk/
(externer Link!)
Damit man gleich hier auf der Seite etwas mehr erkennt habe ich absichtlich keine Galerie gewählt! Ein Klick auf das Bild bringt euch zur vollständigen Version des Bildes. Die Bilder stammen von unterschiedlichen Seiten des GCHQ bzw. von canyoucrackit.co.uk und zeigen Ausschnitte der Seiten!

 

 

3 Gedanken zu „Rätselknacker gesucht !!

    1. RDPfleger

      Spoiler 😉
      Hast Du den Code selbst geknackt oder hast Du ein bestimmtes „Forum“ einer gewissen Szene gefunden?
      Wäre bei Dir ja beinahe eine berufliche Recherche.
      Ich gehe nun mal von ersten aus, auch wenn das Found so oder so interpretiert werden kann. 🙂
      Oder sollte ich beim Wort „Found“ lieber Fragen: Wo ist die Dose?

  1. gnoerz

    Na wunderbar. Eignung vorausgesetzt biete ich den Rätselknackern 45k als Einstiegsgehalt. Wundert mich nicht, dass die Dienste nur Nulpen kriegen.

    Übrigens: Bei den deutschen Behörden (BSI und VS) siehts ähnlich aus – und dann werden die dort nicht nur lau bezahlt, sondern auch noch mit totalem Schwachsinn verheizt.

    t.

Kommentare sind geschlossen.