Und es hat Klick gemacht

Wichtig: Links unbedingt in der vorgegebenen Reihenfolge anklicken, sonst ist der Überraschungseffekt weg. Bitte keine Spoiler, damit andere auch was davon haben.

Nichts ahnend fahre ich vor ein paar Tagen Nachts über die Autobahn und Landstraßen gen Heimat. SWR3 mit der ARD Pop Nacht läuft im Hintergrund.

Da läuft zwischen 4 und 5 Uhr früh dieses Lied und genau diese Zeilen (beginnt gleich an der richtigen Stelle):
Link 1

An was habe ich da wohl gedacht.  😕 Mir kam da nur eines in den Sinn, nämlich: „Diese Textzeile kennst Du, aber aus einem ganz anderen Lied.“

Und das geht so (beginnt auch gleich an der richtigen Stelle):
Link 2

Na, bei wem hat es auch sofort Klick gemacht [u]bevor[/u] er den zweiten Link angeklickt hat?  😉

Der Formhalber (mir geht es eher um den Aha-Effekt):
Das erste Lied gibt es schon „länger“, zumindest waren die ersten per Youtube-dokumentierten Live-Auftritte bereits im Herbst 2011. Als Single kam es offiziell erst im Juni/Juli 2012 raus lt. Universal Music.