Und da sag noch einer E5 ist teurer als E10 ;-)

Am Mittwoch auf dem Heimweg von der Arbeit bin ich noch zum tanken gefahren und habe erstmal ungläubig auf die Anzeigetafel geschaut:

Anzeigetafel

Anzeigetafel

In den Medien hörte man in letzter Zeit immer wieder das E5 teurer sei als E10 inklusive der verschiedensten Theorien. Die Preise waren und sind auch dementsprechend. Aber diese Anzeige suggerierte erstmal etwas anderes, zumindest für die ersten zwei Sekunden, was mich daraufhin doch zum schmunzeln brachte. Deswegen auch die Fotos. An der Zapfsäule klärte sich dies dann auf:

Zapfsäulenanzeige

Zapfsäulenanzeige

Zapfsäuelnhinweis

Zapfsäuelnhinweis

Verkaufsraum

Verkaufsraum

Ich tanke sonst E10. Dadruch durfte/musste ich das bisherige Super (E5) tanken und bekam es billiger als sonst üblich. Die Tage davor und danach – wie auch an anderen Tankstellen – war es um einige Cent teurer. Auch das E10 kostete die Tage mehr als das E5 hier an diesem Abend.

Auf dem Weg in Richtung Kasse sah ich dann dies und dachte: „Da kamen wohl noch mehr Lieferungen nicht an.“

Wie sich dann an der Kasse herausstellte, wird diese Tankstelle die in der Stadt liegt, am heutigen Freitag geschlossen, so dass die nächsten Tankstellen (bis auf eine) erst wieder Richtung „Gewerbegebiet“ oder Stadtauswärts zu finden sein werden… Schade. Und vewunderlich in so einer Stadt…

Die Fotos wurden von mir selbst gemacht.