Nummer zwei und drei sind auch da (Zwei Ulmer sind wieder in Ulm)

Auch die Coins Nummer zwei und drei kamen diese Woche an. Da beide thematisch zusammengehören könnt ihr sie hier auf einer Seite betrachten.

Diese beiden Coins durfte ich zusammen mit dem German Reviewer Tasks NightShift-Coin im Rahmen der ersten Versteigerungen für die TreueRetterAktion ersteigern. Die Trackable-Nummern fangen übrigens auf beiden Coins mit UL an. 🙂

Das Ulmer FORT 2010 Geocoin
Dieser Coin wurde zum Megaevent GC20002 2010 in Ulm herausgebracht. Zu diesem Zeitpunkt lebte ich schon in Ulm, war aber noch nicht mit dem Geocaching-Virus befallen. Dies geschah erst im August 2010. Um so mehr ärgerte es mich dann, als ich im Nachhinein auf das Event aufmerksam wurde bei dem ich natürlich gerne dabei gewesen wäre. Der Coin ist wie ein Vorhängeschloss gestaltet inkl. Schlüssel. Die Trackablenummer befindet sich unter der Schlossabdeckung. Diese ist beweglich. Mit viel Liebe zum Detail (Gravierungen oder bspw. das ULM im Schlüsselbart) und Aufwand muss dieser Coin hergestellt worden sind.
Dieser Coin hier wurde laut louiscifer.eu von Toastercat für die Versteigerung zur Verfügung gestellt und ist bisher noch unaktiviert. Vielen Dank an Toastercat für diese tolle Spende über deren Erwerb ich mich sehr freue.
Dieser Coin hier müsste der Artist Ed. XLE zugehörig sein (ausverkauft, Auflage 220 Stück), sofern sich das durch Bildvergleiche zuordnen lässt.

Nachfolgend ein Zitat/Auszug von mygeocoin.de (Stand 02.10.2011. 15:30 Uhr MESZ) Das Icon wird in diesem Auszug von mygeocoin.de geladen. Das Copyright liegt bei mygeocoin.de und/oder geocaching.com/Groundspeak.

Edition Artist Ed. LE Artist Ed. XLE Event Ed. LE Helfer Ed. LE
Metall 2-tone
antik gold
+ silber
2-tone
antik kupfer + silber
2-tone
antik silber
+ gold
2-tone black nickel + antik gold
Schlüssel antik gold antik kupfer  antik silber black nickel
Auflage 405 (ausverkauft) 220 (ausverkauft)  1650 (nur Event) 125
Shopverkauf 180 10 n.A. n.A.
Max. Abgabemenge pro Besteller 3 1 n.A. n.A.

 

  • Trackbar mit eigenem Icon:   
  • 3D
  • 4 limitierte Editionen
  • 2-teilig mit Band und Samtvelourtasche schwarz
  • bewegliche Schlossabdeckung mit Trackingcode darunter
  • 45x 55 mm
  • 80g
  • 2-tone alle Editionen

Dosenfischer FORTsetzung 2011 (Eintrittskarte in Gold) Geocoin
Dieser Coin der einer Eintrittskarte nachempfunden ist, wurde in Gold und Silber anlässlich des Megaevent GC2MEGA 2011 (FORTsetzung-Die Dosenfischer) in Ulm zum Verkauf angeboten und ist dort auch ausverkauft worden. Auflagenzahle vom 2011er-Coin kenne ich leider nicht.
Dieser Coin ist ebenfalls bisher noch unaktiviert und wurde laut louiscifer.eu für die Aktion von FrauDankest zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an FrauDankest für diesen Coin.
Hier wäre ich sehr gerne auch Teilnehmer am Event gewesen, habe aber leider zu spät davon mitbekommen, so dass ich meine Nachtschicht (am Wochendene) leider nicht mehr tauschen konnte. Dies hatte dann zur Folge das ich die nächsten Wochen tageweise die Youtube-Videos des Dosenfischer Konzertes anschaute. Wow muss das ein klasse Event gewesen sein, dass ich gerne live erlebt hätte.

Beide Coins wurde von Sepp&Berta (mygeocoin.de) produziert. Die Icons stammen von geocaching.com und das Copyright der beiden Icons liegt vermutlich bei geocaching.com/Groundspeak und/oder dem jeweiligen Coinhersteller. Die Fotos der Coins wurden von mir selber gemacht. Da es auch diese Coins nur in Live zum discovern gibt wurden evtl. sichtbare Trackable-Codes entfernt/unkenntlich gemacht.

Hier seht ihr nun die beiden Coins sowie die zugehörigen Icons:

3 Gedanken zu „Nummer zwei und drei sind auch da (Zwei Ulmer sind wieder in Ulm)

  1. Pingback: Endspurt der TreueRetterAktion | RDPfleger

  2. Louis Cifer

    Ich wünsche Dir ganz viel Spass mit den Coins und sage: „Danke für die Treue“
    Lieben Gruss, Micha

Kommentare sind geschlossen.